Ihr Aufgabenbereich:
  • Firmeninterner Anwendersupport und Betreuung von ca. 150 Arbeitsplätzen.
  • Anwenderunterstützung für Microsoft (WIN10) und MS Office Produkten.
  • Konzeptionierung und Einführung neuer Software und Kommunikationssysteme.
  • Durchführung von Schulungen neu eingeführter Software.
  • Dokumentation der IT-Systeme und Mitgestaltung von Richtlinien für IT/Kommunikation.
  • Enge Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern und den internen Fachbereichen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
  • IT-Affinität bzw. technisches Verständnis.
  • Erfahrung im telefonischen bzw. technischen Support ist von Vorteil.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows und MS Office.
  • Verantwortungsbewusster, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil.
  • Spaß an der Arbeit im Team und entsprechende Kommunikationsfähigkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.