Überblick

Ein Kunde des Zeltverleihs wandte sich für die Überdachung eines temporären Pools an HTS tentiQ.

Es wurde eine Überdachung für ein Schwimmbecken eines Kunden benötigt, ein Unternehmen aus Queensland in Australien, der seine Poolanlage grundlegend erneuern wollte.

Ungefähr 2500 Kinder lernen dort schwimmen und so wollten sie sicherstellen, dass die Anlage weiterhin genutzt werden konnte.

Anforderung

Das Unternehmen wollte dabei seinen Parkplatz in ein temporäres Schwimmbad verwandeln, um seinen Kunden sämtliche Unannehmlichkeiten zu ersparen. Es wurde ein hochmodernes Filtersystem in einem Schiffscontainer installiert und ein temporäres Schwimmbecken mit einer Tiefe von 1 Meter über dem Boden gebaut. HTS tentiQ sollte für den Pool eine Überdachung entwickeln und liefern.

Lösung

Der Kunde entschied sich für ein HTS tentiQ GZ Premium-Modell, mit einer Breite von 15 m, einer Länge von 25 m und einer seitlichen Höhe von 3 m.

Das GZ-Sortiment bietet eine vielseitige temporäre Gebäudelösung, die für viele unterschiedliche Anwendungen verwendet werden kann. Die GZ-Premiumstruktur kann zur lang- oder kurzfristigen Erweiterung von Veranstaltungsflächen oder Sportanlagen genutzt werden und bietet die perfekte Lösung für die Überdachung dieses Schwimmbeckens.

Das temporäre Schwimmbecken wurde über dem Boden installiert und die GZ-Premiumstruktur, mit den Maßen 25,00 x 15,00 m, wurde darüber aufgebaut. Die Struktur besitzt ein einlagiges Satteldach und eine Kombination aus ISO- und PVC-Wänden.

Die HTS tentiQ GZ-Modelle können mit unterschiedlichem Zubehör umgeformt werden – dazu gehören z.B. ABS-Fassaden, Türeinheiten, Überdachungen, vollständig integrierte Kassettenfußböden und Unterkonstruktionen aus Stahl. HTS tentiQ lieferte und installierte hier Kassettenfußböden und Türen mit Doppelverglasung. Der Fußboden wurde um das Becken herum aufgebaut, auf einer Höhe von ungefähr 1 Meter über dem Boden.

Dank der Überdachung des temporären Schwimmbeckens konnten Besucher dieses ohne Störung aufgrund der Bauarbeiten am ursprünglichen Becken weiterhin nutzen.

Dieses Produkt anfragen