Überblick

Ein Zoo in den USA benötigte ein mobiles Klassenzimmer für Kinder. Der Zoo stieß bei einer Suche nach einem Zeltanbieter für eine geeignete Lehrstätte online auf HTS tentiQ. Dabei benötigten sie unterschiedliche Zeltbereiche, um die Kinder auf dem Zoogelände zu unterrichten.

Anforderung

HTS tentiQ lieferte die folgenden Modelle zur Nutzung als mobile Klassenzimmer:

  • Veranstaltungszelt der Höcker P-Serie
  • 12,00 m Breite, 30,00 m Länge bei einer Traufhöhe von 3,00 m
  • Satteldach
  • lichtundurchlässige PVC-Wände, die in der Mitte durch ein geschnürtes System geöffnet waren
  • Windgeschwindigkeiten gemäß IBC 2015 und ASCE 7-10/185 km/h Basiswindgeschwindigkeit 3 Sekunden Böenexposition Kategorie B

Die Veranstaltungszelte der Höcker P-SERIE bestehen aus schlichten Komponenten, die einen schnellen Aufbau garantieren.

Lösung

Die direkte Zusammenarbeit mit dem Zelthersteller war die richtige Wahl, da sowohl die Projektplanung als auch die Installation ohne Probleme durchgeführt wurden. Das mobile Klassenzimmer des Zoos wurde schnell aufgebaut, wodurch dieser das Unterrichtsprogramm für Kinder beginnen konnte. Von der ursprünglichen Anfrage bis zu Vollendung des Projekts vergingen nur 8 Wochen. Der Zoo war am Ende so zufrieden mit dem Ergebnis, dass sie weitere Zelte für andere Bereiche erwarben und für zukünftige Projekte weiter mit HTS tentiQ arbeiten werden.

Dieses Produkt anfragen