Überblick

Der Kunde, ein Filmstudio aus Großbritannien, kontaktierte HTS tentiQ, da eine große mobile Halle benötigt wurde, um Film- und Fernsehkulissen zu errichten und große Requisiten zu bauen.

Das Filmstudio wurde bereits zuvor von HTS tentiQ mit Hallen beliefert, nachdem der Kunde online nach einem geeigneten Anbieter gesucht hatte. Das Studio wollte direkt mit dem Hersteller zusammenarbeiten, da die gewünschte Halle günstiger und schneller bereitgestellt werden konnte als über einen Zwischenhändler.

 

Anforderung

Das Filmstudio arbeitete eng mit den Experten von HTS tentiQ zusammen und entschied sich für eine große mobile Halle der LX-Serie. Die mobile Industriehalle mit Aluminiumrahmen hatte den Vorteil kürzerer Herstellungs- und Montagezeiten, ist einfach demontierbar und kann problemlos an einem anderen Ort wiederaufgebaut werden. Um den einfachen Zugang zu den riesigen Kulissen und Requisiten zu ermöglichen, installierte HTS tentiQ 5 isolierte Rolltore.

Die bereitgestellte mobile Halle besaß folgende Merkmale:

  • 25,00 m Breite bei 70,00 m Länge und einer Seitenhöhe von 6,20 m
  • Wärmeisoliertes Dachsystem mit durchsichtigen, weißen PVC-Planen
  • Isolierte Wände mit einer Stärke von 60 mm
  • 5 isolierte Rolltore
  • 5 Einzeltüren für Mitarbeiter
  • Dachrinnen und Fallrohre außen

Aufgrund ihrer Isoliereigenschaften, Funktionalität und Haltbarkeit stellte die Halle der LX-Serie die ideale Lösung für die Herstellung der Kulissen dar.

Lösung

Das Filmstudio arbeitete innerhalb eines engen Zeitrahmens. Deshalb wurde die Halle der LX-Serie trotz der zusätzlichen Herausforderungen durch den Lockdown aufgrund des Coronavirus innerhalb kürzester Zeit hergestellt und errichtet. Nach der Fertigstellung ließ das Filmstudio ein zusätzliches Zwischengeschoss und Büroräume errichten und stellt mittlerweile die Kulissen für eine Reihe bekannter Film- und Fernsehserien her.

Mobile Hallen sind die ideale Lösung für Film- und Fernsehproduktionen, da diese häufig den Standort ihrer Gebäude wechseln müssen. Der Kunde plant, weitere mobile Hallen am gleichen Standort zu errichten.

Dieses Produkt anfragen